Weltrekordversuch St. Anton - 9. - 11.9.2016

Freitag 09. September 2016

Zum 6. Mal (zum 4. Mal in St. Anton) trafen sich Line Dancer rund um und aus Österreich, um einen Weltrekord aufzustellen.

Es waren die Bewerbe:

Weltrekordversuch der Kinder, Weltrekordversuch Männer, Schlangentanz, Paartanz und 20 Tänze in einer Stunde

ausgeschrieben.

 

Bereits am Freitagabend waren viele angereist und es wurde ausgiebig zur Live Musik der Pyromatics getanzt. Am Samstag wurden die ersten Weltrekordbewerbe durchgeführt. Leider waren diese Versuche nicht erfolgreich - beim Paartanz fehlten z. B. "nur" 21 Paare. Nichtsdestotrotz wurde am Abend weiter getanzt zur Musik von Ronny Nash und Band.

 

Am Sonntag um 11 Uhr war es dann soweit. Es sollten so viel wie möglich Tänzer auf der Tanzfläche sein, um gemeinsam 20 Tänze in einer Stunde zu tanzen. Leider konnte der Rekord aus 2015, damals waren es 1.194 Tänzer, nicht eingestellt werden. Dennoch waren 1.104 Tänzer am Sonntag angetreten und gaben das Beste.

 

Rundum war das Event vom Tourismusverband, Line Dance Landeck und Mountain Line Dancer bestens organisiert.

 

Shamrock Line Dance war diesmal mit 5 Tänzern vertreten und wir hatten ein tolles Wochenende.