All Katchi, All Night Long

Coreograph
Kerry Maus
Musik
Katchi (Ofenbach vs. Nick Waterhouse) von Ofenbach + Nick Waterhouse
Counts
Phrased, 2 wall, intermediate line dance
Hinweis: Der Tanz beginnt nach 32 Taktschlägen
Phrasierung: ABAC, ABAC, AAC

Part/Teil A (2 wall)

Side-Touch behind r + l, Out, Out-In-In, Step
1-2 RF Schritt nach rechts - Linke Fußspitze hinter RF auftippen
3-4 LF Schritt nach links - Rechte Fußspitze hinter LF auftippen
5-6 RF Schritt nach schräg rechts vorn - LF kleiner Schritt nach links
+7-8 Schritt zurück in die Ausgangsposition mit rechts und LF an RF heransetzen - RF Schritt nach vorn

Rock Step + Rock Step, Back 4 (with Heel Grinds)
1-2 Schritt nach vorn mit links - Gewicht zurück auf den RF
+3-4 LF an RF heransetzen und RF Schritt nach vorn - Gewicht zurück auf LF
5-8 4 Schritte nach hinten, jeweils die vordere Fußspitze nach außen drehen (r - l - r - l)

Double Hip Bumps r + l, Hip Bumps
1-2 RF Schritt nach rechts dabei Hüften 2 x nach rechts schwingen (Hände an die Hüften)
3-4 Hüften 2 x nach links schwingen
5-8 Hüften nach rechts, hinten, links und wieder nach in die Mitte schwingen (Gewicht am Ende links)

Dorothy Steps r + l, Step Turn l with Hook, Triple Step forw.
1-2+ RF Schritt nach schräg rechts vorn - LF hinter RF einkreuzen und RF Schritt nach schräg rechts vorn
3-4+ LF Schritt nach schräg links vorn - RF hinter LF einkreuzen und LF Schritt nach schräg links vorn
5-6 RF Schritt nach vorn - ½ L-Drehung auf dem rechten Ballen/LF vor rechtes Schienbein anheben (6 Uhr)
7+8 LF Schritt nach vorn - RF an LF heransetzen und LF Schritt nach vorn

Part/Teil B (1 wall)

Side, Together, Side, Step-Step(on Place)-Side r + l, Coaster Step
1-3 RF Schritt nach rechts - LF an RF heransetzen - RF Schritt nach rechts
4+5 LF an RF heransetzen - RF Schritt auf der Stelle mit rechts und LF Schritt nach links
6+7 RF an LF heransetzen - LF Schritt auf der Stelle und RF Schritt nach rechts
8+1 LF Schritt nach hinten - RF an LF heransetzen und LF nach vorn

Touch forward, ½ Turn l und Flick, Step, Step Turn ½ r, Side, Clap-Clap
2-3 Rechte Fußspitze vorn auftippen - ½ L-Drehung (Gewicht linker Ballen/RF nach hinten schnellen (12 Uhr)
4 RF Schritt nach vorn
5-6 LF Schritt nach vorn - ½ R-Drehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (6 Uhr)
7+8 LF Schritt nach links (linkes Knie beugen) - 2 x klatschen

Side Rock, Behind-Side-Cross r + l
1-2 RF Schritt nach rechts, LF etwas anheben - Gewicht zurück auf LF
3+4 RF hinter LF kreuzen - Schritt nach links mit links und RF über LF kreuzen
5-6 LF Schritt nach links, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
7+8 LF hinter RF kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts und LF über RF kreuzen

Rock Step, Triple Turn, Step Turn, Triple Step forw.
1-2 RF Schritt nach vorn, LF etwas anheben - Gewicht zurück auf LF
3+4 ¼ R-Drehung und RF Schritt nach rechts - LF an RF heransetzen, ¼ R-Drehung und RF Schritt nach vorn (12 Uhr)
5-6 LF Schritt nach vorn - ½ R-Drehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (6 Uhr)
7+8 Schritt nach vorn mit links - RF an LF heransetzen und Schritt nach vorn mit links

Part/Teil C (1 wall)

Triple Step-Together-Triple Step (turning full r) + Side, 3 x Hold
1+2 RF Schritt nach vorn - LF an RF heransetzen und RF Schritt nach vorn
+3 LF an RF heransetzen und RF Schritt nach vorn
+4 LF an RF heransetzen und RF Schritt nach vorn (Count 1 - 4 auf einem vollen Kreis rechts herum)
+5 LF an RF heransetzen und RF Schritt nach rechts
6-8 3 Taktschläge Halten
(Option: Heel Bounces, Knee Swivels, ...)

Wiederholung bis zum Ende