Damn

Coreograph
Rob Fowler
Musik
Damn! (ft. Dave Mustaine) von Brett Kissel
Counts
48 count, 4 wall, improver line dance, Restart 3. und 6. Runde
Hinweis: Der Tanz beginnt mit dem Einsatz des Gesangs (nach ca. 35 Sekunden)

Heel Grind, Coaster Step, Heel Grind turning ¼ l, Coaster Step
1 RF Schritt nach vorn (nur die Hacke aufsetzen - Fußspitze nach links drehen)
2 Gewicht zurück auf den LF (Fußspitze nach rechts drehen)
3+4 RF Schritt nach hinten - LF an RF heransetzen und RF Schritt nach vorn
5-6 LF Schritt nach vorn (nur die Hacke aufsetzen - Fußspitze zeigt nach rechts)
6 ¼ L-Drehung links und RF Schritt nach hinten (Fußspitze mitdrehen) (9 Uhr)
7+8 LF Schritt nach hinten - RF an LF heransetzen und LF Schritt nach vorn

Rock forward, Triple Turn back, Step Turn, Triple Step forward
1-2 RF Schritt nach vorn, LF etwas anheben - Gewicht zurück auf den LF
3+4 ¼ R-Drehung und RF Schritt nach rechts - LF an RF heransetzen, ¼ R-Drehung und RF Schritt nach vorn (3 Uhr)
5-6 LF Schritt nach vorn - ½ R-Drehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (9 Uhr)
7+8 LF Schritt nach vorn - RF an LF heransetzen und LF Schritt nach vorn

(Restart: In der 6. Runde - Richtung 6 Uhr - hier abbrechen und von vorn beginnen)

Side Rock, Cross Triple Step, Side Rock, Behind-Side-Cross
1-2 RF Schritt nach rechts, LF etwas anheben - Gewicht zurück auf den LF
3+4 RF weit über LF kreuzen – LF Schritt nach links und RF weit über LF kreuzen
5-6 LF Schritt nach links, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
7+8 LF hinter RF kreuzen – RF Schritt nach rechts und LF über RF kreuzen

Side, Clap + Side, Touch/Slap, Rolling Vine l
1-2 RF Schritt nach rechts - über dem Kopf klatschen
+3-4 LF an RF heransetzen und RF Schritt nach rechts - LF neben RF auftippen/auf die Hüften klatschen
5-8 3 Schritte nach links (dabei eine volle L-Drehung ausführen - l-r-l) - RF neben LF auftippen

(Restart: In der 3. Runde - Richtung 3 Uhr - hier abbrechen und von vorn beginnen)

Point + Point + Heel + Kick, Coaster Step, Triple Step forward
1+ Rechte Fußspitze rechts auftippen und RF an LF heransetzen
2+ Linke Fußspitze links auftippen und LF an RF heransetzen
3+4 Rechte Hacke vorn auftippen - RF an LF heransetzen und LF nach vorn kicken
5+6 LF Schritt nach hinten - RF an LF heransetzen und LF Schritt nach vorn
7+8 RF Schritt nach vorn - LF an RF heransetzen und RF Schritt nach vorn

Rock Step, ½ Turn l, ½ Turn l, ½ Turn l, Kick-Ball-Step, Brush
1-2 LF Schritt nach vorn, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
3-4 ½ L-Drehung und LF Schritt nach vorn - ½ L-Drehung und RF Schritt nach hinten
5 ½ L-Drehung und LF Schritt nach vorn (3 Uhr)
6+7 RF nach vorn kicken - RF an LF heransetzen und LF Schritt nach vorn
8 RF nach vorn schwingen

Wiederholung bis zum Ende