Doctor, Doctor

Coreograph
Masters In Line
Musik
Bad Case Of Loving You von Robert Palmer
Counts
80 count, 4 wall, intermediate line dance
Hinweis: Der Tanz beginnt mit dem Einsatz des Gesangs

Walk 3, kick, walk back 3, touch
1-4 3 Schritte nach vorn (r - l - r) - Linken Fuß nach vorn kicken und klatschen
5-8 3 Schritte nach hinten (l - r - l) - Rechte Fußspitze neben linkem Fuß auftippen und klatschen

Stomp, swivel heel, toe, heel r + l
1-2 Rechten Fuß schräg rechts vorn aufstampfen - Linke Hacke in Richtung rechte Hacke drehen
3-4 Linke Fußspitze in Richtung rechte Hacke drehen - Linke Hacke in Richtung rechte Hacke drehen
5-8 Wie 1-4, aber spiegelbildlich mit links beginnend

Jump back, clap 4x
+1-2 Kleinen Sprung zurück, erst rechts, dann links - Klatschen
+3-8 Counts +1-2 3x wiederholen

Three Step Line Dance Turn r + l
1-4 3 Schritte in Richtung nach rechts, dabei eine volle Umdrehung rechts herum ausführen - Linke Fußspitze neben rechtem Fuß auftippen
5-8 3 Schritte in Richtung nach links, dabei eine volle Umdrehung links herum ausführen - Rechte Fußspitze neben linkem Fuß auftippen
(Restarts: In der 2. Runde hier abbrechen und von vorn beginnen; in der 5. Runde die Brücke tanzen und dann von vorn beginnen)

Triple Step forward, Step Turn r, Triple Step forward, Step Turn ¾ l
1+2 Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach vorn mit rechts
3-4 Schritt nach vorn mit links - ½ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (6 Uhr)
5+6 Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen und Schritt nach vorn mit links
7-8 Schritt nach vorn mit rechts - ¾ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (9 Uhr)

Triple Step side, Back Rock r + l
1+2 Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach rechts mit rechts
3-4 Schritt nach hinten mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
5-8 Wie 1-4, aber spiegelbildlich nach links

Monterey turn 2x
1-2 Rechte Fußspitze rechts auftippen - ½ Drehung rechts herum auf dem linken Ballen und rechten Fuß an linken heransetzen (3 Uhr)
3-4 Linke Fußspitze links auftippen - Linken Fuß an rechten heransetzen
5-8 Wie 1-4 (9 Uhr)

Heel + touck back + touch back + heel + heel + touck back + touch back + heel turning ½ l
1+2 Rechte Hacke vorn auftippen - Rechten Fuß an linken heransetzen und linke Fußspitze hinten auftippen
+3 ¼ Drehung links herum, linken Fuß an rechten heransetzen und rechte Fußspitze hinten auftippen (6 Uhr)
+4 Rechten Fuß an linken heransetzen und linke Hacke vorn auftippen
+5-8 Linken Fuß an rechten heransetzen und 1-4 wiederholen (3 Uhr)

Back-stomp, heel bounces turning ½ l 2x
+1 Kleinen Schritt nach hinten mit links und großen Schritt nach vorn mit rechts (aufstampfen)
2-4 Hacken 3x heben und senken, dabei ½ Drehung links herum ausführen, Gewicht am Ende rechts (9 Uhr)
+5-8 Wie +1-4, aber Gewicht am Ende links (3 Uhr)

Stomp, stomp, clap, clap, hands on hips, hip roll
1-4 Rechten Fuß rechts aufstampfen - Linken Fuß links aufstampfen - 2x klatschen
5-6 Rechte Hand auf rechte Hüfte - Linke Hand auf linke Hüfte
7-8 Hüften links herum rollen lassen

Wiederholung bis zum Ende

Tag/Brücke (nach der 4. Schrittfolge in Runde 5)
Knee pops
1-4 Schritt nach rechts mit rechts und das Linke, rechte, linke und wieder rechte Knie nach innen beugen