Greater Than Me

Coreograph
Maggie Gallagher
Musik
Greater von Mercyme
Counts
48 count, 4 wall, low intermediate line dance
Hinweis: Der Tanz beginnt nach 16 Taktschlägen

Step, Touch behind + Heel + Heel + Rock forward, Coaster Step
1-2 RF Schritt nach vorn - Linke Fußspitze hinter RF auftippen
+3 LF an RF heransetzen und rechte Hacke vorn auftippen
+4 RF an LF heransetzen und linke Hacke vorn auftippen
+5-6 LF an RF heransetzen und Schritt nach vorn mit rechts, LF etwas anheben - Gewicht zurück auf den LF
7+8 RF Schritt nach hinten - LF an RF heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit rechts

Rock forward, Triple Turn back ½ l, step, ½ turn r, Triple Turn back ½ r
1-2 LF Schritt nach vorn, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
3+4 ¼ L-Drehung und LF Schritt nach links - RF an LF heran setzen, ¼ L-Drehung und LF Schritt nach vorn (6 Uhr)
5-6 RF Schritt nach vorn - ½ R-Drehung und LF Schritt nach hinten
7+8 ¼ R-Drehung und RF Schritt nach rechts - LF an RF heran setzen, ¼ R-Drehung und RF Schritt nach vorn (6 Uhr)

Mambo forward, Back Rock, Step Turn ¼ l, Cross Triple Step
1+2 LF Schritt nach vorn, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf RF und LF Schritt nach hinten
3-4 RF Schritt nach hinten, LF etwas anheben - Gewicht zurück auf LF

(Restart: In der 3. und 8. Runde - Richtung 12 Uhr - hier abbrechen und von vorn beginnen)

5-6 RF Schritt nach vorn - ¼ L-Drehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (3 Uhr)
7+8 RF weit über LF kreuzen - LF etwas an RF heranziehen und RF weit über LF kreuzen

Rock side, Cross-Side-Behind-Side-Cross Rock, Triple Step l
1-2 LF Schritt nach links, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf RF
3+ LF über RF kreuzen und RF Schritt nach rechts
4+ LF hinter RF kreuzen und RF Schritt nach rechts
5-6 LF über RF kreuzen, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf RF
7+8 LF Schritt nach links - RF an LF heransetzen und LF Schritt nach links

Stomp, Kick + Point + Point, Sailor Step r + l
1-2 RF neben LF aufstampfen (ohne Gewichtswechsel) - RF nach vorn kicken
+3 RF an LF heransetzen und linke Fußspitze links auftippen
+4 LF an RF heransetzen und rechte Fußspitze rechts auftippen
5+6 RF hinter LF kreuzen - LF Schritt nach links und Gewicht zurück RF
7+8 LF hinter RF kreuzen - RF Schritt nach rechts und Gewicht zurück auf LF

Step Turn ½ l, Kick-Ball-Change, Step Turn ½ l, Walk, Walk
1-2 RF Schritt nach vorn - ½ L-Drehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (9 Uhr)
3+4 RF nach vorn kicken - RF an LF heran setzen und LF Schritt auf der Stelle

(Restart: In der 6. Runde - Richtung 3 Uhr - hier abbrechen und von vorn beginnen)

5-6 RF Schritt nach vorn - ½ L-Drehung, Gewicht am Ende links (3 Uhr)
7-8 2 Schritte nach vorn (r - l)

Wiederholung bis zum Ende