Run Me Like A River

Coreograph
Jo Kinser, John Kinser, Guillaume Richard, Roy Verdonk + Jef Camps
Musik
River von Bishop Briggs
Counts
32 count, 4 wall, low advanced line dance
Hinweis: Der Tanz beginnt nach 16 Taktschlägen

Rock side-½ Monterey turn r-½ hinge turn r, behind-side-cross, cross-side-⅛ turn l-hitch, back-touch back-turn ½ l
1 RF Schritt nach rechts
(linke Fußspitze anheben, nach rechts lehnen, Oberkörper nach links drehen und rechte Hand in Richtung 9 Uhr nach vorn schieben)
2+3 Gewicht zurück auf LF (wieder nach vorn drehen) - ½ R-Drehung und RF an LF heran setzen sowie ½ R-Drehung und LF Schritt nach links
4+5 RF hinter LF kreuzen – LF Schritt nach links und RF über LF kreuzen
6+ LF im Kreis nach vorn schwingen, über RF kreuzen und RF Schritt nach rechts
7+ ⅛ L-Drehung, LF Schritt nach hinten und rechtes Knie anheben (10:30)
8+1 RF Schritt nach hinten - Linke Fußspitze hinten auftippen und ½ L-Drehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (4:30)

--(Restart: In der 3. Runde nur eine ⅜ links herum und das Gewicht rechts lassen - dazu die Bewegung von Schritt 1; abbrechen und mit '2+3' von vorn beginnen - 12 Uhr)

Body roll/run back 2-rock back-½ turn l-½ turn l, ⅛ turn r/cross-back-side-cross-side-behind-side
2+3 Oberkörper nach hinten rollen und 3 kleine Schritte nach hinten (r - l - r) (am Ende nach hinten lehnen)
4+5 Gewicht zurück auf LF - ½ L-Drehung und RF Schritt nach hinten, sowie ½ L-Drehung und LF Schritt nach vorn
6+7 ⅛ R-Drehung, RF im Kreis nach vorn schwingen und über LF kreuzen (6 Uhr) – LF Schritt nach hinten und RF Schritt nach rechts
+8 LF über RF kreuzen und RF Schritt nach rechts
+1 LF hinter RF kreuzen und RF großen Schritt nach rechts
(LF etwas anheben, rechte Hacke anheben und rechten Arm nach schräg rechts oben)

Triple Turn l turning ⅛ l /kick, coaster step/hitch, boogie run 3/hitch, run back 3
2+3 LF Schritt nach links - RF an LF heran setzen, ⅛ L-Drehung und LF Schritt nach vorn /RF nach vorn kicken (4:30)
4+5 RF Schritt nach hinten - LF an RF heransetzen und RF Schritt nach vorn / linkes Knie anheben
6+7 3 kleine Schritte nach vorn (leicht überkeuzend)/rechtes Knie anheben (l - r - l)
8+1 3 kleine Schritte nach hinten (r - l - r)

Recover-½ turn l-½ turn l, ⅛ turn l/cross-¼ turn r-¼ turn r, hand movements-side, run 2-(side)
2+3 Gewicht zurück auf LF - ½ L-Drehung und RF Schritt nach hinten, sowie ½ L-Drehung und LF Schritt nach vorn
4+5 ⅛ L-Drehung, RF im Kreis nach vorn schwingen und über LF kreuzen (3 Uhr) - ¼ R-Drehung und LF Schritt nach hinten sowie ¼ R-Drehung und RF Schritt nach rechts (9 Uhr)
6+7 Rechte Hand an die Lippen - Linke Hand an die Lippen (Ellbogen jeweils erhoben zur Seite) und großen Schritt nach links mit links/RF an LF heranziehen (Hände fallen lassen)
8+(1) 2 kleine Schritte nach vorn und (Schritt nach rechts mit rechts)

Wiederholung bis zum Ende der Musik

Tag/Brücke (nach Ende der 6. Runde - 3 Uhr)

Rock side
1-2 RF Schritt nach rechts
(linke Fußspitze anheben, nach rechts lehnen, Oberkörper nach links drehen und rechte Hand in Richtung 9 Uhr nach vorn schieben) - Gewicht zurück auf LF (wieder nach vorn drehen)