Something In The Water

Coreograph
Niels B. Poulsen
Musik
Something In The Water von Brooke Fraser
Counts
32 count, 4 wall, beginner line dance
Hinweis: Der Tanz beginnt nach 16 Taktschlägen

Step, Kick, Back, Touch, locking Triple Step forward, Rock Step
1-2 Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß nach vorn kicken
3-4 Schritt nach hinten mit links - Rechte Fußspitze hinten auftippen
5+6 Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß hinter rechten einkreuzen und Schritt nach vorn mit rechts
7-8 Schritt nach vorn mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß

Triple Step back l + r, Back Rock, locking Triple Step Forward
1+2 Schritt nach hinten mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen und Schritt nach hinten mit links
3+4 Schritt nach hinten mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach hinten mit rechts
5-6 Schritt nach hinten mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
7+8 Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß hinter linken einkreuzen und Schritt nach vorn mit links

Step Turn ¼ l, Triple Step cross, Side Rock, Behind-Side-Cross
1-2 Schritt nach vorn mit rechts - ¼ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (9 Uhr)
3+4 Rechten Fuß weit über linken kreuzen - Linken Fuß etwas an rechten heranziehen und rechten Fuß weit über linken kreuzen
5-6 Schritt nach links mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
7+8 Linken Fuß hinter rechten kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts und linken Fuß über rechten kreuzen

Point, Hold & Point, Hold & Heel & Heel & Heel-Clap-Clap
1-2 Rechte Fußspitze rechts auftippen - Halten
+3-4 Rechten Fuß an linken heransetzen und linke Fußspitze links auftippen - Halten
+5 Linken Fuß an rechten heransetzen und rechte Hacke vorn auftippen
+6 Rechten Fuß an linken heransetzen und linke Hacke vorn auftippen
+7 Linken Fuß an rechten heransetzen und rechte Hacke vorn auftippen
+8 2x klatschen

(Ende nach der 10. Runde: Schritt nach vorn mit rechts - ½ Drehung links herum auf beiden Ballen - 12 Uhr)

Wiederholung bis zum Ende